Zum Inhalt springen

Neue Schützenkönige und eine Vielzahl an Ehrungen

06/01/2020

Schützenverein Penzing

Im Rahmen der diesjährigen Weihnachtsfeier der Penzinger Schützen wurden traditionsgemäß auch wieder die neuen Schützenkönige bekannt gegeben.

Begonnen hat der Abend in Penzing im vollbesetzten Schützenheim jedoch mit von Carl-Heinz Hartmann und Johann Krug vorgetragenen Weihnachtsgeschichten und gemeinsam gesungenen Weihnachtsliedern, musikalisch begleitet vom 1. Schützenmeister, Christian Mayer und Magdalena Freiberger.
Anschließend wurden die neuen Schützenkönige geehrt. Bei der Jugend, die sich dieses Jahr ein Kopf an Kopf Rennen lieferte, durfte Elisabeth Freiberger mit einem 54,4 Teiler die Schützenkette entgegennehmen. Den zweiten Platz belegte Marlene Heindl (55,0 Teiler), gefolgt von Christoph Oberschmied (56,0 Teiler). Der neue Luftpistolenkönig ist Johannes Krug. Er setzte sich vor Christine Gruber (2. Platz) und Günther Remler (3. Platz) mit einem 31,4 Teiler durch. In der Schützenklasse schließlich wurde Andrea Kaiser mit einem 6,7 Teiler neue Königin. Darauf folgte Josef Schmid mit einem 21,6 Teiler und Georg Stürzlhamer mit einem 24,8 Teiler. Im weiteren Verlauf des Abends durfte der 1. Gauschützenmeister, Erich Eisenberger insgesamt sechs Mitglieder des Vereins auszeichnen. Für 25 Jahre Mitgliedschaft im Bayrischen Sportschützenbund (BSSB) wurde Cäzilia Oberlinner geehrt. Bereits 40 Jahre Mitglied sind Dieter Gehler, Anneliese Gruber, Max Gruber, Josef Oberlinner und Marianne Poschner.

Einen Tag später feierte die Penzinger Schützenjugend ihre Weihnachtsfeier. 13 Kinder und 4 Trainer ließen sich selbstgemachte Pizzas sowie Kinderpunsch und Plätzchen schmecken. Damit der Sport nicht zu kurz kommt wurden zudem anhand eines Schießspiels die mitgebrachten Wichtelgeschenke ausgeschossen.

From → Uncategorized

Kommentar verfassen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s