Skip to content

Stimmungsvolle Weihnachtsfeier bei den Penzinger Schützen

04/02/2013

Junggebliebene SG Penzing

Wie jedes Jahr gegen Ende der staaden Zeit fand im Dezember  bei den Penzinger Schützen eine besinnliche Weihnachtsfeier statt. Sie begann mit einem guten Abendessen, auf das ein Programm mit heiteren und denkwürdigen Geschichten folgte, wie immer ausgesucht und stilsicher verlesen von Erwin Schmid. Umrahmt wurde dieser Teil des Abends von weihnachtlichen Gesängen, die von Harald Petermann stimmungsvoll vorgetragen und teils von den überaus zahlreich  anwesenden Mitgliedern gemeinsam gesungen wurden. Begleitet wurden die Sänger von Armin Zünhiel am Keyboard.  Nach dieser Einstimmung auf das bevorstehende Weihnachtsfest kam die Schützenmeisterin Maria Bauer-Naundorf zur Proklamation der Schützenkönige. In der Disziplin Luftgewehr sicherte sich Max Gruber die Königskette, während  Anneliese Frank und Walter Albrecht Wurst- und Breznkette errangen. Zum König der Luftpistolenschützen wurde Erwin Schmid,  den zweiten und dritten Platz belegten Harry Petermann und Irmgard Schrehardt. Die Jugendkette ging an Magdalena Petermann, gefolgt von Lisa Poschner.

Vereinsmeister SG Penzing 2012/2013

Da manche Penzinger Schützen bei aller Anständigkeit auch hin und wieder einer kleinen Ermahnung bedürfen, musste auch dieses Mal wieder der Nikolaus mit seinem Kramperl vorbeischauen. Während letzterer nicht mit den Liebesgaben seiner Rute geizte, brachte der Nikolo so manchen kleinen Vorfall ans Licht, den die betroffenen Delinquenten bereits vergessen glaubten.  Da sich unter den Kostümen schon seit vielen Jahren die Vereinsmitglieder Erwin Schmid (Nikolaus) und Josef Schmid (Kramperl) verbergen, verwundert es nicht, dass der Nikolo über gute Insiderkenntnisse verfügte, die sich, obwohl (oder gerade weil?)sie von Erwin Schmid in schöne bayerische Verse gegossen wurden, als ebenso treffsicher wie Kramperls Rute erwiesen. Mit ernsten Gedanken über die Wichtigkeit von Liebe und Zuwendung für unser aller Leben entließ der Nikolaus seine Penzinger in einen fröhlich ausklingenden Abend.

Weitere Bilder und Eindrücke hier

Advertisements

From → Uncategorized

Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s